LVMX Teutschenthal

Nach einerlangen Sommerpause geht es am 21.08. auf die WM Strecke in den Talkessel beim MSC Teutschenthal. Ein Rennen der LVMX Masters Serie in der Klasse 85ccm steht auf dem Programm, Nils liegt in dieser Meisterschaft im Moment auf Platz 3. Wir sind gespannt…

Nordcup & Landesmeisterschaft SH 10.07.2016 Mölln

Am 10.07. ging es zum MSC Mölln, nächster Lauf Nordcup und Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein stand auf dem Plan. Platz 3 im Zeittraining, wenig Abstand zum Ersten lies für die Rennen hoffen. Leider verhinderten Stürze in beiden Läufen bessere Platzierungen als die Ränge 5 und 6. Das Tempo war gut, irgendwann passt dann auch mal alles.

Nordcup 25.06.2016 Uhlenköperring

Die Wet­ter­vorhersage für Samstag ließ für die sechste Meisterschaftsveranstaltung zum ADAC Motocross Nordcup kei­ne guten Vor­aus­set­zun­gen für Mo­to­cross Ren­nen ver­mu­ten. Und so kam es auf dem Uhlenköperring nahe Uelzen dann auch, der Regen hatte die Strecke im Vorfeld schon ziemlich aufgeweicht. Das Freie Training hat Nils dann ausgelassen und sich im Zeittraining mit Platz 3 einen guten Startplatz gesichert. Der Vormittag blieb trocken und wir freuten uns auf die Rennen. Pünktlich zum 1. Wertungslauf der Klasse 85ccm begann es in der Einführungsrunde stark zu regen, was die Bedingungen noch mal sehr verschlechterte – es schüttete fast das ganze Rennen durch. Nils kam ganz gut um die erste Kurve und war auf Platz 3 liegend auch flott unterwegs bis er an einem Sprung leider neben der Strecke landete und ein paar Plätze dadurch verlor. Er kämpfte sich wieder bis auf 3 vor, musste aber dann etwas langsamer fahren. Fast keine Sicht mehr durch ein kaputtes Roll-Off der Brille und die Bremse vorne und hinten komplett runter (Eisen auf Eisen). Trotzdem eine starke Leis­tung. Im Laufe des Nachmittags kam dann ein Gewitter mit viel Regen, so dass dem Veranstalter keine Wahl blieb den Renntag nach den ersten Rennen aller Klassen zu beenden.

Uekz1Uekz2  Uekz6    Uekz5Uekz4Uekz3

Nordcup und Landesmeisterschaft SH 19.06.2016 Hansühn

ADAC-Nordcup und Landesmeisterschaft SH standen am Sonntag auf dem Terminplan. Bei bestem Rennwetter ging es zum BvZ Offroadpark auf die mit vielen Steinen gespickte Hartbodenstrecke nach Hansühn. Platz 3 im Zeittraining nur ganz kanpp hinter Tom Schröder und Roel van Ham – also alles im „grünen“ Bereich. Beim Start zum ersten Rennen war Nils auch gleich gut mit dabei, Tom Schröder führte und musste sich den Angriffen von Roel van Ham und Nils erwehren. Im letzten Renndrittel konnte van Ham an Schröder vorbeigehen und auch Nils überholte ihn in der letzten Runde musste den 2. Rang aber nach einem harten Angriff von Tom Schröder wieder abgeben. Lauf 2 verlief dann ähnlich – Schröder vor Teegen beide kämpften eindrucksvoll bis ins Ziel (Nils lag keine Sekunde zurück auf 2), van Ham musste sich nach einem Fehler mit Platz 4 zufrieden geben. In der Tageswertung gewinnt Tom Schröder mit 47 Punkten vor Roel van Ham mit 43 Punkten und Nils Teegen mit 42 Punkten.

Hansühn   Hansühn2   Hansühn1

Landesmeisterschaft MV 12.06.2016 Upahl

Der MC Grevesmühlen war am Sonntag Gastgeber für den nächsten Lauf zur Mootocross Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern der Klasse 85ccm. Ein starker erster Lauf, nach einigen Führungsrunden wurde Nils auf Platz 2 hinter Toni Ksienzyk im Ziel abgewunken. Und dann endlich auch ein sehr guter zweiter lauf, hier kam Nils auf Rang 3 hinter Toni und Erik Lange. Alles in allem ein starker Renntag auf der „Heimstrecke“ in Upahl 🙂 Wir freuen uns auf Sonntag beim NMX-Cup in Hansühn.

Nils Teegen Upahl   Siegerehrung 85ccm

Landesmeisterschaft MV 29.05.2016 Strasburg

Der MC Touring Strasburg präsentierte den Teilnehmern eine gute Strecke. Auch bei Nils lief es im ersten Rennen mit Platz 4 sehr gut. Im zweiten Rennen konnte sich Nils relativ schnell auf Platz 3 schieben und gut das Tempo der Spitze fahren. Eine Weile auf Platz 3 liegend konnte ein Fahrer Nils überholen, Rang 4 schien sicher. Leider kam dann ein kleiner Ausrutscher, so dass Nils bis auf Platz 8 zurückfiel. Aber auch hier war eindeutig erkennbar – es läuft im Moment ganz gut 🙂 wir freuen uns auf Upahl…

IMG_5 IMG_4 IMG_6

Nordcup und Landesmeisterschaft SH 28.05.2016 Elstorf

Der erste Laufsieg bei einem Rennen zum ADAC Nordcup und Rang 3 in der Tageswertung beim 22. Motocross in Elstorf. Staub in der Brille und in den Augen verhinderten ein besseres Ergebnis als Rang 5 im zweiten Rennen. Trotzdem läuft es im Moment relativ gut und irgendwann klappt auch mal alles im 2. Lauf…

IMG_3 IMG_1 IMG_2

Landesmeisterschaft MV 16.05.2016 Tessin

Platz 8 war am Pfingstmontag das Ergebnis von Nils beim Lauf zur Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern. Ein kleiner Sturz in der vorletzten Runde vom 2. Lauf verhinderte ein besseres Ergebnis. Rang 5 im ersten und Rang 9 im zweiten Lauf waren OK, in Anbetracht der Umstände von Albersdorf allemal.

-Tessin

Nordcup und Landesmeisterschaft SH 07.05.2016 Albersdorf

Am Samstag war der MSC Albersdorf Gastgeber vom Motocross Rennen um den ADAC NMX Nordcup und die Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein 2016. Nach einem guten ersten Lauf mit Platz 3 hinter Tom Schröder und Roel van Ham ging Nils motiviert in das 2. Rennen. Der Start klappte sehr gut, Nils konnte den Holeshot ziehen und erhielt dafür sogar noch eine Prämie und einen Sachpreis von der Firma Dachdecker Raik Krempin aus Nindorf. Erstmalig in Führung liegend bei einem Nordcuplauf konnte Nils seinen Vorsprung in den ersten Runden sogar immer etwas weiter ausbauen, bis er in der 4. Runde leider heftig über den Lenker stürzte. Somit blieb vom 2. Rennen nicht viel, außer der schnellsten Rennrunde 1,5 Sekunden schneller als der Rest. Hier gilt es die guten Sachen in Erinnerung zu behalten. Ein großes Dankeschön geht an die Streckenposten des MSC Albersdorf und die hervorragende medizinische Versorgung an der Strecke durch Dr. Michael Goldbeck und das DRK Heide.

IMG_0412